Weihnachtsgruß der in:solutions GmbH

_____________

23.12.2020

Ein kleiner Weihnachtsgruß

an alle Geschäftspartner, zukünftigen Geschäftspartner und Freunde der in:solutions

2020 liegt nun fast hinter uns. Was für ein Jahr?

Wir möchten unseren Mandanten für die fantastische Zusammenarbeit sowie Ihr großes Vertrauen danken. Die in:solutions nahm mitten im ersten Lockdown ihre Geschäftstätigkeit auf und konnte sehr bald erste Beratungsmandate aus den Bereichen Strategie- und Prozessberatung sowie HR-Recruitingaufträge bedienen.

Sicherlich für uns als auch für unsere Kunden eine herausfordernde Situation, doch nur remote zusammenzufinden. Was haben wir gemacht?

IT-Beratung

Innovation

Wir sind gestartet mit Mandanten ohne „Remote-Erfahrungen“. Hand aufs Herz, welcher Vermittlerbetrieb im deutschen Versicherungsmarkt konnte im März 2020 von sich behaupten „remote“ aufgestellt zu sein?
Diesen Umstand wollten wir positiv nutzen und haben mit Hilfe von Microsoft ein cloudbasiertes Setup an Tools und Applikationen für unsere Mandanten zusammengestellt. Mit diesem war es möglich in weniger als zwei Wochen, unter Beachtung doch sehr vieler Restriktionen aus der Datenschutzecke, produktive Arbeitsumgebungen für, bei und mit unseren Mandanten aufbauen zu können.

Anders

Onboarding von Führungscrews, ausrollen der Technik im inneren Bereich und die Umschaltung von Vertriebsaktivitäten in den virtuellen Besprechungsraum waren unsere ersten Aufgaben in der noch sehr jungen Geschichte.
Im Betrieb eines Versicherungsmaklers „mitgehen“, um Prozessanalyse zu betreiben, Knackpunkte herauszuarbeiten und Strategien für morgen zu entwickeln. Dies macht in:solutions besonders.
Wir sind keine Beratungscowboys, die mit einem fertigen Korsett anreisen oder gar unsere Vorstellung vom modernen Versicherungsvertrieb as it is verkaufen.

M&A Beratung
HR-Beratung

Nachvornedenkend

Innerhalb dieses Veränderungsdruckes ist es aus unserer Sicht wichtig, nicht nur zu adaptieren, sondern aktiv zu gestalten.
Das Team von in:solutions, welches ab 01.07. durch unseren CIO, Herrn Gerth, ergänzt wurde, setzt immer auf Kooperation first. Wir entwicklen nichts, was wir vielleicht nur oberflächlich beherrschen. Wir weichen bewußt auf Experten und Tools aus, die Ihre Marktgängigkeit und Performance bereits bewiesen. Unsere Kernkompetenz liegt in der schlüssigen Zusammenführung der Skills aus unterschiedlichen Bereichen.

Exzellenz

Getreu diesem Motto, aus jeder Expertise das beste herauszunehmen und schlüssig zusammenführen, arbeiteten wir an exzellenten Lösungen.
In der Mitte des Jahres wurden wir von inländischen aber auch europäischen Mandanten in M&A-Beratungen einbezogen. Unsere Expertise liegt hierbei in der analyse der wirtschaftlichen und prozessualen Aufstellung der Targets und der Beurteilung zur Integration bzw. der Ideen- und Umsetzungsgestaltung eines gemeinsamen Wirkens nach einer Übernahme. Hierbei ist es uns wichtig, „best of both worlds“ zu erreichen.

Vertriebsberatung
Strategieberatung

Modern

Es gilt, sich nicht mit dem Markt 2020 oder 2021 zu beschäftigen. Wir übersetzen aktuelle Marktgeschehen, Forschungs- und Bildungsentwicklungen, Veränderungen der Kundenbedürfnisse sowie die exponentielle Entwicklunge im IT-Bereich in einen Marktblick  2024/2025 und 2026.
Hierbei haben wir gelernt, dass diese Denkweise für viele unserer Mandanten und deren Mitarbeitern eine Herausforderung darstellt. Dieser Change mußte insbesondere im 2. Halbjahr 2020 durch Unternehmenskommunikation unterstützt werden – remote – was denn sonst.

Bewertung und Ausblick

Die Umstände haben uns, unseren Mitarbeitern, unseren Kooperationspartnern und Mandanten in 2020 viel abverlangt. Für viele Mandanten war es ein Jahr, welches es so noch nie gegeben hat.

Wir sind froh, unser erstes Geschäftsjahr hoch profitabel mit einem weit über Plan liegenden Ergebnis abschließen zu können. Die Projektpipeline sowie die Nachfrage nach unserer Expertise ist sehr hoch. Das freut uns, zeigt aber auch, dass unsere Branche in einer riesigen Transformation steckt.

Wir blicken in ein sicherlich genauso herausforderndes Jahr 2021. Unsere Arbeitsweise hat sich in 2020 bewährt und hilft uns gemeinsam mit unseren Mandanten hoch effizient zu sein. Die operativen Ergebnisse der Projekte unserer Mandanten erfüllen uns mit Stolz und zeigen, dass wir die richtigen Impulse setzten. Das ist unsere Kraftquelle, unser Antritt auch in 2021 weitere Meilensteine der Unternehmensentwicklung der in:solutions anzugehen und weiter zu wachsen.

Erfolg ist ein Produkt, welches durch viele Faktoren gespeist und beeinflußt wird. Achtet man auf die positiven Vorzeichen aller Faktoren, ergibt sich ein positives Produkt.

Ich lade Sie ein diese Formel mit uns und unseren Kooperationspartnern gemeinsam in 2021 umzusetzen.

Bis dahin wünschen wir frohe und gesegnete Weihnachten und ein gesundes und freieres Jahr 2021.

Ihr
Mike Kersting
#stayhungry

Logo in:solutions

ANSCHRIFT

in:solutions GmbH
vertreten durch Mike Kersting
Am Hühnerbusch 6
34369 Hofgeismar

KONTAKT

T: +49 5671 500098
M: +49 160 914 39909
E: info (at) insurance-solutions.eu